Flutlicht-Turnier Grünstadt

8. November 2008

Featured, Turnier

Nach bestandener Begleithundeprüfung starteten wir am 08. November bei unserem ersten offiziellen Turnier beim SV OG Grünstadt. Dies war auch das erste mal als Mitglied der TAVA Limidet Edition.

Da es ein Flutlicht-Turnier war, gind es erst um 15:00 Uhr mit der Anmeldung los. Gleichzeitig war es unser erster Start in der A1, daher mussten wir erst einmal zum Einmessen. Ergebniß: 45 cm – damit starten wir in Zukunft in Large.

Los ging es mit dem Spiel/Jumping. Hier hatte Hr. Pape hatte einen sehr schönen Parcour gestellt.

Jewel ist super am Start sitzen geblieben und der Lauf lief prima. Leider fiel zum Schluss doch eine Stange, daher letztlich Platz 8 mit einer super Zeit.

Nach dem wir uns dann erst mal mit Muffins und Glühwein gestärkt hatten folgte der A Lauf. Diesmal hatte Hr. Pape einen sehr Anspruchvollen Parcour gestellt. Leider fand Jewel den Eingang zum Slalom nicht und so kam es hier zu drei Verweigerungen – was leider DIS bedeutete.

Gegen Abend wurde es leider immer kälter und feuchter und somit hat sich das Ende der Veranstaltung sehr gezogen. Um 24.00 Uhr konnten wir dann endlich unsere Papiere abholen und den Weg nach Hause antreten.

Leider hat es mit dem Fotografieren nicht ganz so funktioniert, Aufgrund der Lichtverhältnisse sind die Bilder leider nichts geworden…

Zusammengefasst war es aber ein schöner Abend und wir waren wieder eine super lustige Truppe.

,

No comments yet.

Leave a Reply