Agility Seminar mit Silas Boogk

1. April 2009

Agility, Featured

Am letzten Wochenende ging es zum SV OG Heddesheim denn dort veranstaltete die AG „Dogs in Action“ ein 2tägiges Agility Seminar mit Silas Boogk.

Es wurde in 2 sechser Gruppen gearbeitet. So mußte keiner zu lange auf seinen Einsatz warten und die Zeit zwischen den Trainigseinheiten konnte man dann zum spazieren gehen nutzen.

Silas erklärte uns wie er mit seinen Hunden anfängt zu trainieren und stellte uns die Basics im Agi vor. Danach ging es zum Parcour. Schwerpunkt an beiden Tagen waren Führtechnik und blinde Wechsel. Wir lernten den optimalsten und schnellsten Weg zu laufen. Mit viel ruhe und gedult verbesserte uns Silas bis wir/er mit uns zufrieden war.

Es waren 2 super schöne Tage und ich persönlich nehme sehr viele Ideen von diesem Seminar mit in meine nächsten Trainingseinheiten. Aber auch eine portion Muskelkater 🙂

Der SV OG Heddesheim hat uns einen sehr schönen Platz zur Verfügung gestellt und auch die Bewirtung in Karin’s Futtergrippe war sehr gut. Die ganze Gruppe war toll und wir hatten viel Spaß an beiden Tagen.

Vielen Dank auch an Silas als Trainer. Es war bestimmt nicht unser letztes Seminar bei ihm.

noch mehr bilder gibt es bei flickr (bilder sind gerade im Upload)

, , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply