Burgfest Sommer Hundespektakel

9. August 2008

Featured

Am 09. August war es nun nach langer Vorbereitung endlich so weit. Das Burgfest konnte starten.

Die Veranstaltung begann  mit einem gemeinsamen Spaziergang um die Burg.  Danach wurde das Fest offiziell durch Elke Hirsch und Herr Dörring eröffnet. Es folgte eine Rassepräsentation unsere Briten. Danach ging es gut gestärkt vom Grill in die einzelnen Aktionen.

Samstag:  Agility, Obedience, Dogdancing, Fun Olympiade für Kinder, Treibball, Malwettbewerb für Kinder.

Sonntag: Fahren mit Hund, Discdogging, Rettungshundearbeit präsentiert von der Hundestaffel des DRK Alzey, Fährtenhundearbeit von Familie Berger?, Flyball, Agility.

Die einzelnen Aktionen wurden kurz präsentiert. Danach hatte jeder Hundebesitzer mit Hund die Möglichkeit die einzelnen Hundesportarten zu testen.

Dies wurde mit großer Begeisterung angenommen.

Das Fest endete mit einem Dogdance Fun Turnier, veranstaltet von Manuela Galka (www.dog-dancer.de).

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Helfern bedanken , ohne die so ein Fest gar nicht möglich wäre.

noch mehr bilder gibt es bei flickr

, ,

No comments yet.

Leave a Reply